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Powered by AI – Customer Experience neu gedacht

In Kooperation mit dem Beratungsunternehmen KPMG, organisiert das Institut für Wirtschaftsinformatik der FERNFH, am 5. Juni einen Gastvortrag zum Thema KI und CX mit Stefanie Menschel, MSc, MSc, Managerin bei KPMG. Künstliche Intelligenz (KI) wird auf Anhieb nicht sofort mit Customer Experience in Verbindung gebracht. Wie schaffen es aber führende Unternehmen KI erfolgreich für sich zu nutzen und gleichzeitig das Vertrauen ihrer Kund*innen in diese Technologie sicherzustellen? Dies und mehr erfährst du aus Einblicken im KPMG CX Excellence Report 2023!

Link zur Online-Veranstaltung: https://bit.ly/3JFfwh8

Seit nunmehr gut zwei Jahren bestimmt der scheinbar stetige Preisauftrieb das Einkaufsverhalten der Kund*innen. Wo früher andere Kriterien maßgeblich waren, weil stabile Preise Sicherheit gaben, spielt nunmehr der Preis eine vordringliche Bedeutung bei der Kaufentscheidung und Konsument*innen beurteilen ihr Einkaufserlebnis stärker vor dem Hintergrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Für Unternehmen wird es zunehmend zur Herausforderung, ihren Kund*innen ein rentables Erlebnis bieten zu können. Mit steigenden Preisen steigen auch die Gehälter und die Rentabilität des Personaleinsatzes wird zunehmend geringer. Führende Unternehmen sehen in dem kreativen, fokussierten und kontrollierten Einsatz von KI das Erfolgsmodell, um in einer Zeit der Preissteigerungen trotzdem ein exzellentes Kund*innenerlebnis zu bieten.

Stefanie Menschel, MSc, MSc, Managerin bei KPMGzeigt auf, wie KI konkret zu einem besseren Kund*innenerlebnis beitragen kann und bietet Einblicke in die Strategien führender Unternehmen in Zeiten anhaltender Inflation und technologischer Innovationen.

Der Online-Vortrag behandelt u.a. folgende interessante Fragestellungen:

  • Wie kann der Einsatz von KI zu Effizienzsteigerungen führen, um der rasanten Inflation entgegenzuwirken?
  • Wie schaffen es führende Unternehmen, KI erfolgreich für sich zu nutzen und gleichzeitig das Vertrauen ihrer Kund*innen in diese Technologie sicherzustellen?
  • Auf welche Weise kann KI konkret zu einem besseren Kund*innenenerlebnis beitragen?

Angelehnt an den KPMG Customer Experience Excellence Report 2023, bietet Menschel Einblicke in die Strategien führender Unternehmen in Zeiten anhaltender Inflation und technologischer Innovationen. Dabei wird die Bedeutung eines fundierten Verständnisses der Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten von KI im Zusammenhang mit der Customer Experience hervorgehoben, in den Fokus genommen.

Das Thema interessiert dich? Dann sei beim Vortrag dabei und erhalte spannende, exklusive Insights aus der weltweit größten Customer Experience Befragung.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!


 

Speakerin

Stefanie Menschel, MSc (WU), MSc (WU) ist Managerin bei dem renommierten Beratungsunternehmen KPMG und unterstützt Kund*innen, insbesondere im Bereich Financial Services, bei kund*innenzentrierten Transformationen und Customer Experience (CX) sowie Operational Excellence. Als zertifizierter CX Professional ist sie seit 2022 für die größte Customer-Experience Studie in Österreich verantwortlich.

 

 

Programm

18:30 Uhr Begrüßung und Einleitung - Thomas Grabetz
18:35 Uhr Vortrag - Stefanie Menschel 
19:15 Uhr Diskussion & Fragerunde
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Moderation: Thomas Grabetz, BSc. MA, wissenschaftlicher Mitarbeiter - Institut für Wirtschaftsinformatik an der FENRFH

 

Kooperationspartner

Der Gastvortrag wird in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen KPMG durchgeführt. 

Einladung

 

 

 


TECHNISCHE HINWEISE

Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, wird nicht mehr als ein Internetzugang und ein funktionstüchtiges Device (Computer, Tablet, Handy) zum Zugriff benötigt. Für den Einstieg in die Veranstaltung wird die Nutzung der Browser Microsoft Edge oder Chrome empfohlen. Sollte es Fragen geben, wende dich direkt im Chat an das Organisationsteam oder schreib uns unter uk(at)fernfh.ac.at.


HINWEIS ZUR AUFZEICHNUNG

Diese Online-Veranstaltung wird aufgezeichnet!

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der Ferdinand Porsche FERNFH bzw. der FERNFH Management & Service GmbH  Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme zur Veranstaltung wird zur Kenntnis genommen, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien (beispielsweise die Veröffentlichung auf Youtube), Publikationen und auf der Website der FERNFH veröffentlicht werden.